Effizientes und solides Design

Von der großen Idee bis hin zur Konstruktion – SketchUp ist Konstruktionssoftware, mit der das (ganze) Projekt erledigt werden kann.

Designsoftware für Wohnungsbau

Im Nu visualisieren

SketchUp ist 3D-Bauplanungssoftware, die sich mehr wie ein Stift als eine komplizierte CAD-Anwendung verhält. SketchUp steht Ihnen nicht im Weg, sodass Sie Ihren Vorstellungen entsprechend effizient zeichnen können. SketchUp hilft Ihnen über den gesamten Design-Build-Prozess hinweg, Probleme zu analysieren und die Konstruktion voranzutreiben.

3D-Software für Hausbau

Vorstellungen überzeugend kommunizieren

Mit SketchUp lassen sich 3D-Modelle mühelos erstellen und als farbenprächtige, zugängliche Dokumente weitergeben, die ein komplettes Bild vermitteln. Sie möchten mit Projektbeteiligten koordinieren? Mit SketchUps AR- und VR-Apps lassen sich in Echtzeit Kollaborationssitzungen mit ortsfernen Teilnehmern hosten. Führen Sie Entscheidungsträger durch maßstabgetreue Projekte oder lassen Sie sie in 1:1-Umgebungen eintauchen, um Feedback einzuholen und auftragskritische Probleme zeitnah zu lösen.

Erstellen Sie Baudokumente in 2D

Konstruktionsunterlagen erstellen

Verschwenden Sie keine Zeit mit dem Neuzeichnen von Plänen. Wandeln Sie ein 3D-Modell mit LayOut im Handumdrehen in eine 2D-Zeichnung um. Zeichnen Sie Pläne, Aufrisse, Abschnitte, Baudetails, Modellansichten … alle Einzelheiten, die Sie für die Konstruktion benötigen. Mit SketchUp können Sie haargenau modellieren und sich sicher sein, dass alle am Projekt Mitwirkenden alle Informationen zur Hand haben, die sie für ihre Arbeit benötigen. Das Beste daran ist: Bei Änderungen am Modell werden auch Ihre Konstruktionsunterlagen aktualisiert. Einfacher geht's nicht.

Suchen Sie das für Sie geeignete SketchUp aus

SketchUp
Shop

Gemacht für Visionäre wie Sie

  • Internetbasiertes SketchUp
  • Unbegrenzter Cloud-Speicher
  • Kundenbetreuung
SketchUp
Pro

Das SketchUp, das Sie kennen und lieben ... und vieles mehr.

  • SketchUp Desktop-Client
  • 2D-Dokumentation
  • VR-Modellansicht
SketchUp
Studio

Schnelle 3D-Modellierung. Leistungsstarke Analysen der Gebäudeleistung.

  • Energie-Analyse
  • SketchUp Desktop-Client
  • 2D-Dokumentation

Arbeitsabläufe optimieren

Detaillierte Berichte

Exportieren Sie Berichte direkt vom Modell aus, um Kostenvoranschläge, Teilsummen und mehr zu generieren.

Mixed Reality

Bedienen Sie sich unserer AR-/VR- und mobilen Apps und führen Sie Ihre Kunden im Büro oder vor Ort im Maßstab 1:1 durch Projektmodelle.

Cloud-Kollaboration

Veröffentlichen Sie Ihre Modelle mittels Trimble Connect in der Cloud und lassen Sie diese von Projektbeteiligten direkt in ihren Webbrowsern überprüfen und mit Anmerkungen versehen.

Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe im Wohnungsbaubereich

Design-Build übernehmen: Ein virtuelles Modell nach dem anderen.

SketchUp wird in nahezu jedem Aspekt des Arbeitsablaufes von Trilogy Partners verwendet. Trilogy verwendet vom Entwurf bis hin zur Baubetreuung ein virtuelles Modell, um alle Projektbeteiligten zusammenzubringen und beeindruckende Ergebnisse zu liefern.

3D-Modelle als Antwort auf die Design-Build-Herausforderung

Ran an die Arbeit

Build confidently and efficiently

From big idea to build, SketchUp is 3D construction software that gets the (whole) project done.

Residential construction design software

Visualize quickly

SketchUp is 3D building design software that behaves more like a pencil than a piece of complicated CAD. SketchUp gets out of your way so you can draw whatever you can imagine, efficiently. Throughout the design-build process, SketchUp helps you analyze problems and keep construction moving forward.

3D house building software

Communicate your vision and get buy-in

SketchUp makes it easy to create 3D models and deliver them as colorful, accessible documents that tell the full story. Need to get project stakeholders aligned? SketchUp’s AR and VR apps make it possible to host real-time, multi-user collaboration sessions for remote attendees. Take decision makers through projects at scale, or immerse them in 1:1 environments to gather feedback and quickly resolve mission-critical issues.

Create construction documents in 2D

Create construction documents

Don’t waste time redrawing plans. Take a single 3D model and turn it into a 2D drawing in a flash with LayOut.  Draw plans, elevations, sections, build details, model views… any detail you need to start the build. SketchUp is remarkably accurate, so you can be sure that anyone working on the project will have the information they need to get the job done. The best part: when your model changes, so do your construction documents. Simple.

Find your SketchUp

SketchUp
Shop

Made for makers just like you.

  • SketchUp for Web
  • Unlimited cloud storage
  • Customer support
SketchUp
Pro

The SketchUp you know and love… and so much more.

  • Desktop Client
  • 2D documentation
  • Model Viewing
SketchUp
Studio

Fast 3D modeling. Powerful building performance analysis.

  • Energy & Daylight Analysis
  • Desktop Client
  • 2D documentation

Streamline your workflow

Detailed reports

Generate cost estimates, sum parts, and more by exporting reports directly from your model.

Mixed reality

Tour project models with your clients in the office or on site at 1:1 scale using our range of AR/VR and mobile apps.

Cloud collaboration

Publish your model to the cloud using Trimble Connect, and have stakeholders review and mark-up directly in their web browsers.

Streamline your residential construction workflow

Taking on design-build: one virtual model at a time.

SketchUp is used in just about every aspect of Trilogy Partners’ workflow. From concept to construction management, Trilogy uses a virtual model to align everyone on the project and deliver stunning results.

Taking on design-build: one 3D model at a time

Let’s get to work